„Pinus Cembra“ im lateinischen, zu deutsch die Zirbelkiefer, liefert das uns Tischlern begehrte Zirbenholz, welches hauptsächelich im Bau von Zirbenholz Betten, Zirbenholzschränken oder aber auch ganzen Zirbenholz Wohnzimmern und Schlafzimmern verwendet wird.

Und die Wissenschaft bestätigt:

Bei einer Studie der Universität Joanneum in Graz wurde belegt, dass Menschen mit Zirbenmöbeln  3.500 Herzschläge bzw. eine Stunde Herzarbeit pro Tag sparen und sich somit besser erholen können.

Hinzu kommen der wohltuende Duft, die antibakterielle Wirkung, sowie der mottenabwehrende Duft der Zirbelkiefer.

Die angenehme Farbgebung und ruhige Maserung wirken entspannend auf das Auge. Das Schlafzimmer, Wohnzimmer oder sogar Essbereich wird durch Zirbenholzmöbel ästhetisch aufgewertet. Der Geruch, welcher von einem Zirbenbett ausgeht, kann dafür Sorgen, dass sich das Unterbewusstsein automatisch auf einen erholsameren und angenehmeren Schlaf einstellt. Ein Zirbenmöbel bedient also mehrere Sinne gleichzeitig.

Investieren Sie jetzt in Ihr eigenes Wohlbefinden und Ihre eigene Gesundheit.